DEUTSCH

Stefanie Ochs

Wenn der Widerstand wächst

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 2)

Wenn der Widerstand wächst

Wunderst du dich, warum alle ihr Leben gewuppt zu kriegen scheinen, nur du kriegst deinen Arsch nicht hoch?

Sätze wie: "Mach doch einfach mal! Streng dich doch mal an!" quillen dir aus allen Ausgängen raus, weil du es einfach nicht mehr hören kannst, diese ganze Phrasen von "Just do it"?

Ab heute brauchst du nicht mehr zweifeln und schon gar nicht an dir, denn du hast einfach immer auf der „falschen“ Ebene, nach den passenden Lösungen für dein Dilemma gesucht. Die Sachebene – die Ebene des Tuns, des Machens ist grossartig, doch nur eine von vielen Möglichkeiten – wenn man nicht weiterkommt.

Stell es dir vor, als würdest du alle Probleme versuchen, mit einem Hammer zu lösen. Tatsächlich benötigst du aber einen Schraubendreher oder gar eine Feinsäge dafür?!

Wenn du also diese unsichtbaren Fesseln spürst, die dich zu Bremsen scheinen, dann wollen sie dich auf etwas aufmerksam machen, woran du vielleicht so noch gar nicht gedacht hast? Wie wäre das?

Macht es nicht Sinn, wenn der Widerstand nur immer noch grösser zu werden scheint, je mehr du dich anstrengst?

Wie wäre es, wenn du plötzlich zu Ruhe kommen könntest und einfach deinen Blickwinkel auf dich und auf die Situation, die du so dringend ändern wolltest, sich radikal umkehren würde und es auf einmal Sinn machen würde, dass du bisher so nicht oder nur bedingt weiter gekommen bist?

Könnte es sein, dass du einem falschen Ideal oder Wert hinterhergerannt bist und du dich tief in deinem Inneren, nach etwas ganz anderem sehnst? Dass dein ganzes Sein sich weigert, in einem System zu funktionieren, das für dich so einfach gar nicht stimmt? Wenn etwas ganz anderes auf dich wartet und du nur glaubst diesen Weg weitergehen zu müssen, statt einfach mal nach links abzubiegen oder deine Perspektive zu wechseln (Säge statt Hammer...) ???


Stell dir vor, alles wonach du dich so lange schon sehntest, war immer schon da? Du hast nur in den „falschen“ Ecken und Ebenen gesucht. Nicht, weil du doof wärst, sondern, weil du es einfach nicht besser wusstest, weil keiner in deinem Umfeld davon wusste, dass es andere Werkzeuge (Ebenen) gibt und  die Lösungen dort bereits auf dich warten?

Was wäre, wenn du ab sofort einfach zur Ruhe kommen könntest - Innehalten & Ein- und Ausatmen - und zu prüfen, was du jetzt eigentlich wirklich willst und in diesem Moment brauchst?


Bist du ein Gefühls- oder Herzensmensch?

Besonders Herzens- oder Gefühlsmenschen (Empathen, Hochsensible, Indigos, "Erwachende" es gibt viele Bezeichnungen und "Schubladen" dafür), fühlen sich so unwohl und "Fehl am Platz" in dieser Welt. Sie möchten sich zwar einbringen, aber ein unstichtbarer Widerstand scheint sie zu blockieren.

Und genau hier liegt gleichzeitig ihr grosses Potenzial. Was diese Menschen gemein haben ist eine grosse Sensitivität und emotionale Intelligenz, doch wie sie eingesetzt und "angewendet" wird, ist meist unzureichend entwickelt, weil genau hier immer noch grosse gesellschaftliche Defizite existieren.

Es gibt eine grosse innere Diskrepanz zwischen der Umwelt, den zwischenmenschlichen Beziehungen und dem inneren Erleben in diesen Menschen.

Erfahre hier mehr über das Leben von Gefühlsmenschen (Leben als Empath).

Genau darum ist die innere Entwicklung für diese Menschen essentiell wichtig. Je besser sie sich selbst kennen lernen und dieses innere Erleben mit sich selbst in Einklang bringen, desto mehr werden sie ihre Fähigkeiten und inneren Kompetenzen zu schätzen wissen und einbringen können.

Dazu zählen:

  • Bewusstseinsarbeit
  • Persönliche & spirituelle Entwicklung
  • Körperarbeit (Körperreisen etc.)
  • Selbstreflektion
  • Emotionale Reinigung (Klärung der inneren Emotionen (Gefühls- & Gedankenwelt))
  • Finden und Stärken der eigenen Werte und Ideale
  • Meditation, Stille, innere Versenkung (Kontemplation)
  • alles was die Seele und deine innere Verbindung nährt und stärkt 
     

Dieser Widerstand ist also eine Einladung an dich, die Beziehung zu dir selbst zu klären und (neu) aufzubauen. Denn:

Tatsächlich werden deine Werte und Ideale dringend benötigt, um diese Räume auf der Erde nach und nach für alle Menschen zu er-schaffen.

Bisher hast du dir noch nicht erlaubt, die Energie, das was du in dir spürst und aus dir in diese Welt will, herauszulassen, weil du versehentlich glaubtest, dass es hier für dich, für deine Werte, Ideale und Gaben nicht den passenden Raum gäbe.


Du fühlst dich, alls würderst du allem und jedem hinterher rennen, tatsächlich bist du aber deiner Zeit weit voraus!


Du kommst auf der Sachebene (mit dem Hammer) nicht weiter, weil dein Herz, deine Seele aus einer anderen Quelle schöpft und sich wünscht, dass du dich ganz mit ihr verbindest und aus dieser inneren Kraft deine Welt erschaffst, so wie sie dir gefällt.


Unbewusste Angst vor der Inquisition

Selbst, wenn du nicht an Reinkarnation glaubst. Verfolgung, Folterung, etc. sind Teil der Menschheitsgeschichte und immer noch in unserem Zellbewusstsein gespeichert. Es ist eine tiefsitzende Angst, die in dir erlöst werden will.

Wir unterstützen dich gerne durch solche Prozesse.

Denn es ist eine neue Zeit da. Eine Zeit die dich braucht. Deine Kraft. Deine Energie. Deine Sicht auf die Welt. Eine neue Gerechtigkeit und Ebenbürtigkeit. Eine Klarheit, die aus der Tiefe deines Seins an die Oberfläche gespült wird und sich ausdehnt in dieses neue Bewusstsein. Das ist, was du bist und was durch dich in die Welt will. Du bist ein Vorreiter. Ein Pionier.


Mit dir stimmt alles.

Es passt nur (scheinbar noch) nicht in die kollektiv - gesellschaftlichen Strukturen. Doch genau um diese geht es. Sie wollen aufbegrochen werden. Sie warten darauf, aufgebrochen zu werden von dir, von mir, von uns.

Es ist eine andere Ebene, die angesprochen werden will, die dich ruft, mit allen ihr zu Verfügung stehenden Mitteln. Und jetzt – von heute an, kannst du die Stimme deines Herzens hören, ihr dein Vertrauen schenken und ihr folgen. Deine Welt wird sich bewegen!

 

Zurück