DEUTSCH

Stefanie Ochs

Warum ich tue was ich tue

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Gordon von den Potcast-Helden fragt in seiner Blogparade andere Blogger: Warum sie tun, was sie tun.

Vor einiger Zeit schrieb ich bereits einen Artikel genau zu diesem Thema. Ein Grund mehr, ihn noch einmal überarbeitet online zustellen.

Ich finde es sehr bereichernd, mehr von anderen Bloggern, deren Visionen und den Menschen hinter ihren Webseiten zu erfahren. Vor allem aber von IHREN Gründen, warum sie tun, was sie tun.

Es inspiriert mich, mich mit Menschen zu verbinden, die sich ebenfalls aus ihren persönlichen und gesellschaftlichen Hamsterrädern raus bewegen! Und ich finde: ES IST ALLERHÖCHSTE ZEIT!

Das wäre doch wohl schon Punkt Nr. 1 warum ich tue, was ich tue, oder? Also...

 

...WEIL ES ZEIT IST...

Weil es allerhöchste Zeit ist, aus gesellschaftlich und persönlich erschaffenen Hamsterrädern auszubrechen, damit wir unsere Seele nähren und unsere Kreativität und Schöpferkraft wieder aktivieren. Weil wir lange genug gekämpft und uns angestrengt haben. Es wird Zeit für einen neuen, liebevollen, wertschätzenden Weg.


...WEIL ICH DEM KIND IN MIR FOLGE...

Weil ich mir schon als Kind genau diese Warum-Frage gestellt habe, wie ich im letzten Blog zufälligerweise ja bereits beschrieben habe. Das ist nun sozusagen die Fortsetzung! Weil ich nie „so werden“ wollte, wie ich das bei den meisten Erwachsenen wahrgenommen habe und nach Antworten gesucht habe, die jenseits des Mainstreams und des Massenbewusstseins existieren! Fündig bin ich geworden, als ich mich von Aussen, meinem Inneren zugewandt habe und mich mit der Quelle der Weisheit in mir verbunden habe.


...WEIL ICH MEINE ERFAHRUNG MIT DIR TEILEN MÖCHTE...

Und dir neue Möglichkeiten, Wege und Werkzeuge zeigen möchte, die sich für mich und viele andere bereits bewährt haben, mit denen du dich und dein Leben erobern und auf liebevolle Weise heilen kannst.


...WEIL ICH LEUCHTENDE AUGEN LIEBE...

Weil es mich erfüllt, wenn deine Augen zu leuchten beginnen, wenn du dich befreist von den Lasten, die du dir auferlegt hast, um angepasst und „gewöhnlich“ zu sein.


...WEIL ICH DIR MUT MACHEN MÖCHTE, „ALLES-AUSSER-GEWÖHNLICH“ ZU SEIN...

Auf dem Weg in meine Freiheit ist mir aufgefallen, wie wenig frei wir Menschen wirklich sind, wie abhängig wir von Dingen sind und wie wenig Menschen sich wirklich trauen, die Umstände in ihrem Leben zu verändern, die sie weder lieben noch einen Sinn oder echten Mehrwert für sie darstellen. Die nichts sind, ausser gewöhnlich.


...WEIL ICH MEINER VISION FOLGE...

Ich will nicht nur von einer besseren Menschheit, einer besseren, heileren Welt träumen, sondern meinen Traum ins Leben bringen. Ich möchte nicht eines Tages aufwachen und mich fragen: Warum hatte ich nicht den Mut, mich selbst herauszufordern, zu wachsen und mich auszudehnen?
Nach dem Motto: fast hätte ich einmal was Unmögliches getan...

Erinnert ihr euch an den Hörsaal-Slam mit Julia Engelmann?
Eines Tages werden wir alt sein..


...WEIL WIR UNSERE WIRKLICHKEIT KREIEREN...

Weil wir unser Leben in die Hand nehmen und eine Welt kreieren, in der wirklicher Austausch, Echtheit, gegenseitige Wertschätzung und wahrhaftige Begegnungen keine Ausnahmen mehr sind!


Last but not least noch ein ganz wichtiger Punkt:


...WEIL ICH AN DICH UND DEINE INNERE KOMPETENZ GLAUBE...

Das bedeutet alles, was du zu deiner inneren Heilung brauchst und dazu: "das Leben zu leben, dass du liebst und das wirklich zu dir passt", liegt bereits in dir. Du denkst nur: du müsstest Dieses... oder wenn du Jenes nicht tust, passiert Folgendes!

Ich möchte dir Wissen vermitteln und Werkzeuge an die Hand geben, damit du dein Leben liebst, dich liebst und beginnst dir und deinem Leben zu vertrauen.

Ich möchte, dass du weisst:

Du hast eine Wahl!

...WEIL ES UM DICH GEHT...

Soooo, das war ja nun doch Einiges...., jetzt interessiert mich ganz besonders, warum du tust, was du tust und freue mich auf deinen Kommentar.

Zurück