DEUTSCH

Stefanie Ochs

Über Glück und Un-Glück

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Wie du Neid in Glück verwandelst

 

Heute möchte ich etwas mit euch teilen. In meiner Gruppe ging es darum, wie schwer es ist, sich gute, positive Gedanken zu machen, wenn man im Außen ständig Menschen sieht, die scheinbar mehr haben, die mehr erreicht haben, die Alles haben und wir dann in uns das Gefühl von Neid entwicklen.

Wie können wir damit umgehen?

Die 7 Todsünden

Erst mal gilt Neid als eine der 7 „Todsünden“. Was für ein schweres Wort. Oder? Da sind wir gleich mitten im Wespennest. Neid ist etwas Schlechtes. Mach es weg. Das will ich nicht haben.

Ich möchte dich als Erstes einladen, Neid von heute an, nicht mehr als etwas Negatives zu sehen, sondern als etwas, in das du noch hinein wachsen kannst. Wenn du Neid umdrehst, könntest du vielleicht darin erkennen, dass sich eine Sehnsucht dahinter versteckt. Etwas, das du gerne noch erreichen möchtest. Das du dir aber nicht zutraust und du dich zu klein, zu unzulänglich, zu machtlos fühlst.

 

 

Dieses Gefühl von Unzulänglichkeit und Kleinheit ist im Grunde das, was in uns dann das Gefühl von Ungenügsamkeit und Unglücklichsein auslöst.

Wir schauen dann durch die Brille des Mangels auf uns selbst. Da draussen nehmen wir die Fülle wahr und in uns selbst nehmen wir den Mangel wahr, wir schauen uns bei uns um und sehen nur die Dinge, die noch nicht in Ordnung sind!

In dem Moment, wenn wir in diesem Gefühl sind und uns unglücklich, einsam und getrennt zu fühlen und denken, alle anderen haben es besser..... das ist dann alles in unserem Kopf. Und klar, haben wir alle irgendwann solche Erfahrungen auch gemacht, die diese Emotionen und Gefühle in uns ausgelöst haben.

Fakt ist aber, dass wir noch Heute aus diesem Mangel agieren, wenn wir nicht an irgend einem Punkt damit aufhören.

 

Und das ist was ich damit meine – Gehe zum Schmerz, aber bestehe nicht auf den Schmerz!


An irgendeinem Punkt in unserem Leben können wir entscheiden, ob wir Opfer des Lebens sein wollen und bleiben wollen. Oder ob wir aktiv Schritte an-gehen, die uns wirklich dabei helfen, in unsere eigene innere Fülle zu kommen.

Und genau das ist im Grunde das, wovon ich überzeugt bin, dass es auch gerade ein Prozess ist, in dem wir uns auch kollektiv befinden. Wir sind im Grunde, alle - mehr oder weniger, für den Mangel erzogen. Das etwas fehlt. Wir brauchen Sicherheit von Außen, wir brauchen Dinge von Außen, die uns aufwerten, damit wir unseren Wert erkennen können.

Dein innerer Wert

Ich möchte dich einladen, mal nach Innen zu schauen und deinen inneren Wert zu erkennen. In dir zu suchen, was da für eine Fülle bereits sitzt. Du kennst es bestimmt. Du kennst diese Momente wo du weisst, ich bin mehr, da gibt es mehr. Und du suchst diesen Zugang dazu. Und dann fangen wir wieder an, nach Außen zu gehen und das Glück im Außen zu suchen.

Es ist unsere Aufgabe den Wert in unserem Inneren zu finden.

Wir sollten nach Innen gehen und unsere innere Fülle aktivieren. Das klingt auch manchmal so gross und schwer, doch es gibt eine kleine und sehr einfache Übung das machen zu können, du erzeugst in dir das Gefühl von Dankbarkeit. Und zwar nicht dafür, was du noch nicht hast, sondern dafür was du hast!

 

Finde deinen Leitstern

Eine 5-tägige innere Entdeckungsreise zu dir selbst

Du fragst dich, wer du eigentlich bist, was dich ausmacht und was du wirklich willst?

Du wurdest erhört. Das Leitstern-Prinzip ist eine innere Entdeckungsreise zu dir selbst. Denn niemand ist hier, ohne einen Grund und der Idee, diese Welt - oder sich selbst - ein kleines bisschen besser zu machen. Kehre zurück in deine ur-eigene Energie. Folge deinem Ruf - finde deinen Wert - lebe deine Bestimmung und bringe in die Welt, was dich erfüllt.

Wofür bist du dankbar? 

Wenn du also in der Lage bist, in einem Bett zu schlafen, das klingt immer so pathetisch - wenn du jeden Tag was zu essen hast, selbst, wenn es nichts besonderes ist, doch du musst nicht hungern.

Wenn du morgens deine Augen aufmachst und im Grunde genommen ein gesunder Mensch bist. Ja, auch mit ein paar Problemen, vielleicht Schmerzen, Dieses oder Jenes Thema oder Dieses und Jenes hast du nicht, aber es gibt immer etwas, worauf du deinen Fokus lenken kannst und worauf du dich beziehen kannst. Dankbar für ….. was immer dir in diesem Moment einfällt.

Erhöhe deine Frequenz

Dann ändert sich dein inneres Feld, deine innere Ausstrahlung verändert sich. Du verbindest dich mit deiner inneren Fülle – mit deiner Erfüllung. Jetzt wirst du ganz anders raus gehen. Du wirst anderen Menschen anders begegnen. Wenn du anderen Menschen aus dem State des inneren Mangels begegnest, wundere dich nicht, dass das auch zu dir zurück schwappt. Wie heisst es so schön: Wie es in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück. Das Echo. Unser Leben ist ein Echo.

Ich weiss, das klingt schwer, gerade wenn man beginnt und dann kommt so viel Druck. Ich muss positive Gedanken erzeugen, …. doch, darauf bin ich vorhin schon etwas eingegangen:

Wir kommen an unseren Emotionen nicht vorbei.

Löse dich von den alten Programmierungen deiner Vergangenheit

Wenn wir in uns Überzeugungen haben – tiefe Überzeugungen, tiefe Glaubensmuster, dass wir nicht genug Wert sind, dass wir nicht ein schöneres, besseres Leben verdient haben, dann ist es Zeit, dass wir uns diesen tiefen inneren Emotionen widmen. Und zwar genau so, wenn du dich einem Kind zuwenden würdest, dass gerade traurig ist.

Emotionen zulassen

Einem Kind, dass gerade traurig ist, sagst du bitte ab sofort nicht mehr: alles ist gut, du musst nicht traurig sein, sondern du erkennst erst einmal an: ah ok, du bist traurig. Was macht dich denn traurig? Und dann beginnst du einen inneren Dialog mit dir selbst. Jetzt wirst du feststellen, dass du mit dir selbst, mit diesen Anteilen, in einen inneren Dialog kommen kannst. Dieser Dialog wird dich zu der Quelle, der Ursache deiner Verletzung führen. Dort kannst du sie heilen.

Hier kannst du dir dieses innere Gefühl von Ganzheit, von Glück, von Erfüllung, von Verbundenheit kreieren. Jetzt wird sie dir von deinem Aussen zurück gespiegelt.

Das ist etwas, das man nicht wirklich gut erklären kann, man kann es im Grunde nur erfahren.

Du möchtest das Thema endlich angehen?

Wenn dich dieses Thema interessiert, du aber nicht genau weisst, wie du da dran sollst, dann lade ich dich herzlich ein, mit mir einen Termin zu machen und dann sprechen wir einfach mal darüber.

Aus meiner Erfahrung und der Erfahrung mit meinen Klienten, ist es so, dass es immer wieder noch passieren kann (auch mir), das wir in den Mangel spazieren und uns wunderbar darin suhlen...

Ich habe für mich irgendwann die Entscheidung getroffen, dass das nicht mein Weg ist und ich nicht länger darauf bestehen möchte, sondern, dass ich die Kraft daraus ziehen möchte.

Genau das Gleiche gilt für meine Klienten.

Wie gesagt, melde dich gerne, zu einem unverbindlichen Sommergespräch und wenn du Lust hast, dann beginnen wir nach dem Sommer mit deinem Glücks- und Erfüllungsprogramm.

Entdecke deine innere Kraft

Du entdeckst deine innere Kraft, deine spirituellen Superkräfte und lernst, wie du die wirklich in deinem Leben so einsetzen kannst, dass du dir das Leben kreieren kannst, dass du wirklich liebst und dass du leben willst. Denn nur dazu bist du da!

Das waren jetzt meine Gedanken zu dem Thema Glück und Un-Glück. Ich bin auch interessiert daran, was du darüber denkst, was deine Erfahrungen sind zu diesem Thema und freue mich über dein Feedback.

Von innen glücklich

Hab es fein, sei von Innen heraus glücklich und in deinem Außen wird dein Leben sich transformieren. Finde kleine Dinge, kleine Schritte der Dankbarkeit und wende dich dem zu, und wenn es der Sonnenstrahl ist, der gerade hereinscheint. Gehe diesen Weg Schritt für Schritt und hole dich immer wieder zu dir zurück.

Höre auf dich zu vergleichen mit den Menschen, mit Dingen, mit Ereignissen im Außen, die scheinbar grösser und besser sind. Wenn es ein Motor ist, dann ist es gut, wenn es eine Sehnsucht ist: ah, da möchte ich hin, da zieht es mich hin.... dann geh´da lang, das ist ok.

Aber mache nicht andere Menschen für dein Unglück verantwortlich!

 

 

 

Werde Teil der Essential-Community

Wenn Du magst, komm´ zu uns in die Essential-Healing Facebook-Gruppe!

Deine Stefanie 

Zurück