DEUTSCH

Stefanie Ochs

Rückblick 2018 & Voraussicht 2019

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)
Fotocredit_MalinaEbert

Deine Verletzlichkeit ist deine Stärke

Letztes Jahr ist für mich persönlich ein grosser Shift passiert. Mein Satz für 2018 lautete schlicht und einfach: Da Sein – reicht! (Beachte auch das Wort "reich" in reicht!)

Rückblickend hat mir diese innere Haltung ermöglicht, sehr viel von dem Druck und der Anstrengung loszulassen, die mich all die Jahre begleiteten und viel mehr ins „Erlauben“ einzutauchen.
Als Jahresresultat kam dann folgender Satz zu mir:

Der Kreis schliesst sich

Alles was ich in den letzten Jahren vorbereitet, gelernt, mir erarbeitet und ausprobiert hatte, die Saat hat begonnen aufzugehen.

In 2019 werde ich dieser Essenz „Substanz und Tiefe“ verleihen!

Doch was ist die Essenz, um die sich alles dreht?

„Uns Frauen endlich zu erlauben, ganz wir selbst zu Sein!"

Dieser einfache Satz ist es, der mich seither trägt. Denn ich weiß wieviel Schmerz, Leid und Angst – ja Verletzlichkeit - sich hinter diesem einfachen Satz verbergen.


Ein ausführlicheres Video findest du in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe!
Relevante Themen ca. ab Minute 8.20 folgend....

  • Emotionen & Wohbefinden
  • männliches, weibliches Prinzip
  • definieren über Leistung und Funktionsmodus
  • Vorraussetzung bei DIR ankommen zu können
  • Innere Fülle und Erfolg im Außen
  • etabliertes Neuronetz umprogrammieren
  • kollektive, familiäre und individuelle Glaubenssätze
  • was du über dich glaubst
  • u.v.m. ....

Wir haben so lange so gut funktioniert, dass es uns so normal vorkam

und wir gar nicht mehr hinterfragt haben, bzw. merkten,

  • wie sehr wir funktionieren,
  • wie wenig Freiraum wir uns selbst eingestehen,
  • sondern uns für jeden und alles abstrampeln, ohne jemals irgendwo anzukommen.
  • Wie sehr wir uns aufopfern für andere,
    dafür vielleicht noch „eins drauf“ bekommen
  • und auch noch glauben, es nicht besser verdient zu haben.....


Es ist an der Zeit diesen Funktionsmodus zu unterbrechen und endlich mit Freude, Spass und Leichtigkeit unser Leben zu leben, wahre Erfüllung und „Sinn“ zu finden, die von Innen heraus strahlen und durch Erfolg und Fülle im Außen sichtbar werden zu lassen.

Denn genau hier liegen unsere Macht, aber auch unsere Verantwortung für uns selbst und für die Welt!


Doch – ist das immer leicht?

Ist es leicht, die eigenen Konzepte über das, wovon wir so lange überzeugt waren, die wir für normal hielten, über den Haufen zu werfen??

Genau hier liegt oft ein Denkfehler vor, der so mächtig ist, dass wir wieder aufhören, bevor wir je richtig begonnen haben!

Letztlich geht es darum, den eigenen Verhinderern und Saboteuren auf die Schliche zu kommen und unser etabliertes Neuronetz (also das was wir für normal halten – mit all den körperchemischen – Begleiterscheinungen) umzuprogrammieren!!

Denn genau hier sitzen unsere kollektiv, familiär und individuell angesammelten Glaubenssätze, Einstellungen und Überzeugungen.

  • Wir sind so überzeugt davon was normal bedeutet, das wir aufgehört haben „die Normalität“ zu überprüfen....
  • Wir funktionieren also, reiben uns auf, leben das Leben anderer oder für andere, um endlich die Anerkennung, Wertschätzung, Liebe, etc.... zu bekommen, die wir glauben zu verdienen!

Doch genau das Gegenteil ist der Fall: wir glauben es nicht wert zu sein, es nicht verdient zu haben, halten an alten Bestrafungs- und Verletzungs-Programmen fest, die uns bestätigen, das das schöne Leben nur für die anderen da sein kann.....

Und genau hierum geht es:

Diese Arbeit konfrontiert uns absolut mit uns selbst! Wir müssen in uns selbst ankommen und an dem Schein, was wir über uns selbst glauben oder von dem wir wollen, das andere über uns denken, kratzen, um zu unserem wahren Sein oder Selbst überhaupt vordringen zu können!!


Um zu werden wer wir sein wollen, müssen wir aufgeben, wer wir zu sein glaubten – und bereit sein die Überzeugungen über uns selbst aufzugeben!


Wenn du also (noch) das Gefühl hast, noch nicht in „deinem richtigen Leben“ angekommen zu sein oder das Gefühl hast, dass dein Leben nicht so richtig zu dir passt, dich immer wieder vom Leben betrogen oder schlecht behandelt, nicht wertgeschätzt oder gesehen fühlst, dir Freude, Leichtigkeit und Sinn abhanden gekommen sind,

dann lass´ uns dieses Jahr unbedingt in Kontakt bleiben.

Lass uns deine Saboteure identifizieren und ihnen den Platz zuweisen, der ihnen gebührt! Lass uns daran arbeiten, dass du dir endlich erlauben kannst, deinen Raum einzunehmen ohne gleich wieder einen mit dem „Pfahl der Bestrafung“ übergehauen zu bekommen, also verletzt zu werden oder dich selbst zu verletzen!

  • Wenn du das Gefühl in dir spürst, dein Potenzial, deine Kraft, dein wahres Sein möchte sich endlich zeigen und sich in deinem, bzw. durch dein Leben ausdrücken.
  • Oder du erkennen willst, warum deine Verletzlichkeit, deine Berührbarkeit und „Angreifbarkeit“ deine grösste Stärke und Ressourcen sind, sobald du weisst, wie du mit ihnen umgehst und sie lenken kannst.
  • Wenn du in diesem Jahr endlich die Härte gegenüber dir selbst ablegen und mit Milde und Mit-Gefühl dir selbst und anderen begegnen willst....

...dann zögere nicht und schreibe mich an!

Wenn das Video (oder der Text) dir gefällt, freue ich mich über ein Like auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/EssentialHealing.StefanieOchs/

Wenn Du magst, komm´ zu uns in die Gruppe:
Essential-Healing Facebook-Gruppe

Für weitere Impulse von mir hole dir den
Leitfaden für ein außergewöhnliches Leben.

(Keine E-Mail erforderlich)

Zurück