DEUTSCH

Stefanie Ochs

Meine geliebte Tochter

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Meine geliebte Tochter

©Alexander Busch 2011 Drache

Dieser Brief ist ein Akt der Liebe einer Tochter an sich selbst.

Die Essenz jahrelanger Heilungsarbeit und Transformation stecken darin. Und es ist ein Geschenk, einer Tochter und Mutter an alle Töchter und Mütter!!

Es ist die Königinnen-Abschlussarbeit an sich selbst und die eigene Geschichte.

Ein Brief, den meine Klientin nach einer weiteren schmerzhaften Erfahrung für sich selbst verfasst hat, anstatt die Schuld im Außen zu suchen und wieder und wieder in Selbst-Mitleid und Versagen zu landen.

Hier ihre eigenen Worte:

"Dieser Brief ist geboren, durch die Geburt meines Sohnes.
Der mich zur Mutter gemacht hat und ich dadurch das Verhalten meiner Eltern,
während meiner Kindheit, besser verstehen lernte.
Dieser Brief kam zu mir, nach unfassbar vielen energetischen Vergebungsritualen mit meinen Eltern,
Facette für Facette, Schritt für Schritt, Schale für Schale, im Laufe der letzten 10 Jahre.
Dieser Brief ist gewachsen, nach dem Sehen der Live-Session von Stefanie

"Die Abwesenheit der emotionalen Mutter".

Dieser Brief wurde gesendet, als Zeichen der Selbstliebe, die ich dabei bin zurück zu gewinnen,
nach der aktuellen Trennung meines letzten Freundes.

Diesmal bin ich so hart aufgeschlagen, dass ich zum ersten Mal das Gefühl hatte,
es nicht mehr zu schaffen,
die tief klaffende Wunde in meinem Herzen jemals wieder zu schließen oder gar zu heilen.

Dieser Brief ist das Herzstück meiner Selbsteroberung, ein Geschenk und ein Segen."

In Liebe,
Sabrina

Möge dieser Brief auch dir dienen und dir helfen, dich zu erheben! Denn du bist essentiell für diese Welt.

 

Meine geliebte Tochter,

es ist an der Zeit Dir zu sagen, wie sehr ich Dich liebe und wie stolz ich auf Dich bin.

Ich habe Deine Größe, Deine Stärke und Deine Feinfühligkeit immer bewundert. Du warst ein großartiges Kind. Lebensfroh, begeisterungsfähig, neugierig, unerschrocken, freundlich, hilfsbereit, selbstlos , erstaunlich selbstständig und für Dein Alter schon sehr weise. Aus Dir ist eine großartige Frau geworden. Du hast Dir all diese Eigenschaften bewahrt und bist noch liebenswerter, liebevoller, mitfühlender, großzügiger, wunderbarer und weiser als jemals zuvor.

Ich bin stolz mich Deine Mutter nennen zu dürfen. Du bist ein Geschenk. Du wurdest ins Leben geliebt und Du bist wertvoll und liebenswert genauso wie Du bist. Ich wusste es nicht sofort, aber ich habe gelernt, dass ich Dich als meine Tochter genauso haben wollte, und liebte, wie Du bist. Heute weiß ich das aus der Tiefe meines Herzens.

Dein Vater und ich konnten es Dir nicht zeigen, so wie Du es Dir gewünscht und auch verdient hättest. Zu groß war unsere eigene nicht gesehene Verletzung aber wir haben es in unserer Sprache der Liebe so gut gemacht wie wir konnten.

Das war nicht genug oder vielleicht eben doch! Damit heute, jetzt und hier diese wundervolle Frau mitten im Leben steht und es bewundernswert meistert.

Ich weiß, dass Du besonders von Deinem Vater erwartet hast, vor allem emotional für Dich da zu sein und weil er es nicht konnte, klafft bis heute ein großes Loch in Deinem Herzen, in Deinem Bauch und Dein Herz weint leise und Dein Bauch schmerzt - immer noch.

Ich weiß das. Du willst den Schmerz nicht mehr fühlen also hast Du gelernt ihn wegzuschließen. Du hast ihn versteckt hinter emotionalen Mauern aus Stahl und Beton. Ich weiß es, ich fühle es, ich verstehe es und es tut mir so leid, denn ich wünschte ich könnte Dir Deinen Schmerz nehmen.

Ich verstehe den großen Wunsch nach einer Partnerschaft, damit es nicht mehr weh tut. Der sehnliche Wunsch ein Liebespartner möge Dir all das geben, was der Papa nicht konnte. Ich verstehe nur zu gut, wie groß diese Sehnsucht ist.


Meine geliebte Tochter des Windes...

denn das bist Du. Du bist es schon immer gewesen, seit dem Tag Deiner Geburt. Du hast mich angeschrien und jede Faser Deines Seins hat mir gesagt: "Mama, lass mich frei. Ich will meine eigenen Entscheidungen treffen in diesem Leben und mich vom Wind tragen lassen, wohin auch immer er mich mitnimmt. Sei es auch noch so schmerzhaft, es ist mein Weg!".

Und es war, manchmal schon fast unerträglich, schmerzhaft für mein Mutterherz mit anzusehen, was Du Dir alles angetan hast über die Jahre hinweg.

Es hat wehgetan mitanzusehen, wie Du Dir Mal für Mal die "falschen" Männer in Dein Leben gerufen hast, um Deinen Schmerz zu betäuben. Deine Entscheidung frei sein zu wollen jederzeit zu respektieren und Dich dafür niemals zu verurteilen egal wie sehr Du Dich auch erniedrigt hast, im Namen der Liebe, das war mein Geschenk der bedingungslosen Liebe an Dich. Ich ließ Dich frei, vom ersten Moment an, weil ich Dich liebe, so wie Du bist.


Meine über alles geliebte Tochter...

doch heute ist es an der Zeit mein Schweigen zu beenden und Dir zu sagen:

HÖR AUF DAMIT!
Mit all der Liebe für Dich aus der Tiefe meines Seins.
HÖR AUF DAMIT!

Hör auf damit, Liebe dort zu suchen wo es keine zu bekommen gibt. Hör auf damit, Deinen Gefühlen zu misstrauen, nur weil Dein sehnlicher Wunsch nach erfüllender Partnerschaft, Dich die wichtigste Partnerschaft von allen vergessen lässt, nämlich die zu Dir selbst! Ich möchte, dass Du Dich liebst, so wie ich Dich liebe, so wie die Einheit Dich liebt aus der Du gekommen bist. Hör auf Dich klein zu machen für einen Mann. Erkenne wie groß Du bist. Sehe Dich, so wie ich Dich sehe. Hör auf Dich aufzugeben für einen Mann, gib Dich Dir hin, voll und ganz. Hör auf ihn zu umgarnen, häkle lieber Mützen. Hör auf ihm hinterherzujagen, verfolge Deine Träume, sei Deine Träume. Hör auf ihn wertzuschätzen mehr als Dich selbst. Hör auf ihn zu umsorgen, umsorge Dich auf jedweder Ebene. Hör auf ihn zu verstehen, verstehe Dich, umarme Dich mit allem was gerade da ist. Hör auf um ihn zu trauern, trauere um Dich und das was Du Dir gewünscht hättest als kleines Mädchen und dann lass los. Aber hör vor allen Dingen damit auf Deine Macht an ihn abzugeben.

Hör auf damit. STOP!


Meine von Herzen geliebte Tochter...

ich sage Dir, Du bist wertvoll. Du bist wunderbar. Du bist großartig und Du bist es unter allen Umständen wert geliebt zu werden, so wie Du bist. Mit allem was Du bist und was Dich ausmacht. Du hast es nicht nötig Dich auch nur 1 Cent unter Deinem Wert zu herzugeben. Doch begreife, dass DU es Dir wert sein musst Dich nicht zu verschenken, Dich nicht aufzugeben, Dich nicht zu erniedrigen.


Meine zutiefst wertgeschätzte Tochter...

bitte höre mich. Denn es ist Zeit, dass Du auf allen Ebenen Deines Seins verstehst was es bedeutet hat, die Liebe an der falschen Stelle zu suchen.


Bitte verstehe, dass es nur um Dich geht, immer nur um Dich ging. Liebe Dich selbst. Lerne was das für Dich heißt. Das klingt so einfach und gleichzeitig war es das für Dich nie. Es ist die größte Eroberung in Deinem Leben.

Folge dem was Du wirklich liebst. Sei was Du wirklich liebst. Erkenne Deine Prioritäten und bleibe dabei. Kenne Deine Werte, Deine Bedürfnisse, Deine Grenzen und sorge für sie und für Dich. Lebe, liebe und sei glücklich, für Dich.
Setze die Krone auf und behalte sie auf. Du bist nicht nur die Königin in Deinem Leben, sondern auch die Schöpfergöttin. Alles was Du wirklich wolltest hast Du erreicht und Du wirst es auch weiterhin erreichen. Du weißt das. Du hast Dir das schon Dein ganzes Leben lang bewiesen. Ich weiß das mein Schatz, denn ich war dabei. Deine Stärke, Deinen Mut und Deine Willenskraft bei der Erreichung Deiner Ziele habe ich immer bewundert und Dich umso mehr geliebt.


Ich habe eine großartige Tochter.
Ich bin unbeschreiblich stolz auf Dich.

Und die Liebe, die Du Dir so sehr herbeisehnst wird Dich finden. Sobald Du die Liebe die Du verdienst in Dich investierst. Sobald Du wirklich und wahrhaftig "JA" zu Dir sagst und Dich Dir selbst hingibst.

Und jetzt - Meine geliebte Tochter der Einheit...

Lass ab von Ihm! Es war nie Liebe. Ihr habt Euch nie geliebt, Ihr habt Euch gebraucht und benutzt. Er konnte Dich gar nicht lieben und auf einer höheren Ebene durfte er es sogar nicht. Ihr habt Euch in Euer Leben gerufen um zu heilen. Um zu begreifen, dass Ihr schon ganz seid und die Einheit nur in Euch selbst zu finden ist. Die Illusion der Liebe musste sich real anfühlen, doch das war sie nicht. Ihr wart Euch niemals nah. Ihr habt Euch niemals geliebt. Es war Euer Spiel, an das Ihr unbedingt glauben wolltet. Die sich endlich erfüllende Sehnsucht war so greifbar nah. Ihr wolltet es so sehr, dass Ihr Euch beide täuschen musstet. Zwei unerlöste Seelen auf der Suche nach Liebe wo es keine zu finden gibt. Hier liegt das eigentliche Geschenk. Denn gleichzeitig hat er Dich geliebt und Du Ihn und es mag schwer sein dies zu erkennen. Er hat sich Dir hingegeben durch seine Zurückweisung. Du hast Dich Ihm hingegeben durch Dein Verlangen nach Nähe. Er hat Dir gezeigt, wo Du noch brauchst, anstatt zu lieben, wo Du noch bettelst, statt zu empfangen, wo Du noch kontrollierst, statt zu vertrauen, wo Du noch manipulierst, anstatt wahrhaftig zu sein. Er hat Dir die Möglichkeit gegeben Dich zu erlösen. Du hast Ihm die Möglichkeit gegeben sich zu erlösen. Das war Euer eigentliches Geschenk der wahrhaftigen Liebe an Euch. So wundervoll und bedingungslos ist die Liebe auch im Schmerz, vielleicht und vor allem da.


Es tut weh mein geliebtes Kind, so weh wie noch niemals zuvor. Das musste es auch. Er hat Dich mitten ins Herz getroffen und Du hast ihm geglaubt, Du hast Dir geglaubt. Es ist ok. Sei traurig und umarme Dich. Umarme die Kleine, die um die verloren geglaubte Liebe weint. Doch dabei fühle den eigentlichen, tief verborgenen Schmerz des Verlassen worden seins von Deinen Eltern als Du sie so sehr brauchtest und den diese Begegnung wieder hat aufleben lassen. Denn nur hier liegt Deine Chance auf Heilung. Sei dankbar für diese Möglichkeit. Lasse Dich trösten von den Menschen die Dich lieben. Davon gibt es viele, Du bist durch sie bereits reich beschenkt, denn Du bist liebenswert. Du bist getragen.

Aber gib Ihm keine Macht mehr über Dich. Lass nicht zu, dass sein Verhalten das Deine bestimmt. Zieh alle Energien von ihm ab und wende sie Dir und Deinem Leben zu.
Sei es Dir wert Ihn loszulassen. Lass Euch frei, die Liebe lässt frei. Sei dankbar für diese Begegnung und ich weiß, das bist Du und dann lass los.
Du hast gelernt, dass Du immer schon ganz gewesen bist, dass Du immer schon zutiefst geliebt worden bist. Es ist an der Zeit Dich wieder daran zu erinnern und die Göttin in Dir zu entfesseln.
Setze Dich auf Deinen Thron und bleib da, Du bist es Dir wert!

Ich liebe Dich meine strahlende Tochter...

von ganzem Herzen,
Deine Mama

 

Zurück