DEUTSCH

Stefanie Ochs

Fühle ich mehr als andere?

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Kennst du folgende Situation: nach manchen Begegnungen oder Gesprächen bist du plötzlich völlig ausgelaugt, total ermattet und weisst gar nicht so recht warum? Andere Gespräche wiederum geben dir Energie, du fühlst dich aufgeladen und wohl?

Obwohl immer noch viele Menschen nichts mit Energie zu tun haben wollen und dieses Thema gerne als „esoterischen Quatsch“ abtun, glaube ich, es gibt keinen Menschen, der nicht schon mal das Gefühl hatte oder sogar gesagt hat: "Ich habe einfach keine Energie mehr" oder " der hat aber eine negative Energie/Ausstrahlung"!

In der Regel machen wir uns nur nicht bewusst, was wir da sagen und was das im Umkehrschluss bedeutet.

 

ALS „ENERGIE-WESEN“ SIND WIR STÄNDIG IN RESONANZ MIT DER ENERGIE UNSERER UMWELT.[NBSP]
MANCHE BAUT UNS AUF, OFT ABER LAUGT SIE UNS AUS.

DIE „HÖCHSTE“ SCHWINGUNG IST LIEBE - REINE LEBENSENERGIE.

 

Beispiele für niedrige Schwingungen sind Hass, Missgunst, Ärger, Neid, Geiz, Eifersucht. Unsere noch weitverbreitete Leistungsgesellschaft fördert immer noch sehr diese „niedrigeren“ Schwingungen. Diese können natürlich auch in Positive verwandelt werden, doch das würde den Rahmen dieses Artikels sprengen.

 

Als ich 2003 erste Mal mit Energiearbeit in Berührung kam, war ich gerade frisch gebackene Heilpraktikerin und wollte möglichst vielen Menschen helfen. Etwa zur selben Zeit merkte ich, dass ich selbst dringend Hilfe brauchte. Ich fühlte mich zunehmend ausgelaugt, freudlos und unmotiviert. Ging früh ins Bett um morgens fit zu sein und den Anforderungen gewachsen zu sein und kam morgens trotzdem nicht aus dem Bett. Zwar erfüllte mich die Arbeit, aus heutiger Sicht müsste ich ehrlicher Weise allerdings sagen: sie überfüllte mich!

Ich konnte mich nicht abgrenzen. Nahm alles auf und zu mir.

Übernahm die Verantwortung darüber, wie meine Klienten sich fühlten und vergass mir Auszeiten zu holen, in denen ich mich wieder regenerieren konnte.

Damals begab ich mich in die Hände einer Frau, die schnell auch meine Lehrerin oder Mentorin wurde, da ich merkte, wie das was sie tat mir half und ich einfach alles von ihr lernen und wissen wollte. Ich lernte Techniken, die es mir ermöglichten, mich energetisch zu schützen und mich aufzuladen. Energien und Seelenanteile zurück zu geben, bzw. zu reinigen, zu klären und zu lenken. Und ich spürte wie die Last auf meinen Schultern immer weniger wurde und die Kraft in mir zunahm.

 

 

 

 

Emotionale Sensitivität ist deine Gabe, die du in Empfang nehmen darfst

Ich erfuhr, dass mein gefühltes Dilemma, zu viel wahrzunehmen, eine Gabe oder zumindest eine Begabung ist und begann, mit meinen Klienten auf diese Weise zu arbeiten. Was ja klar ist, wenn man die Erfahrung gemacht hat, wie toll es wirkt und wie hilfreich es ist. Auch Krankheiten und Körpersymptome lassen sich viel einfacher behandeln und heilen, wenn man die energetischen Einflüsse mit berücksichtigt. Noch besser natürlich auch hier: Vorsorgen! - das es gar nicht erst zur körperlichen Reaktion kommen muss... ;)

Genauso wie unser physischer Körper nach den Belastungen des Tages der Ruhe, Pflege und Reinigung bedarf, braucht auch unser energetischer Körper Regeneration, Reinigung und Möglichkeiten sich aufzuladen. Ebenso, wie wir gegen Kälte einen Mantel anziehen, können wir auch unseren Energiekörper vor starken Einflüssen schützen. Natürlich werden besonders sensible Menschen mehr Leidensdruck oder Resonanz mit dieser Thematik verspüren. Auch wer mit vielen Menschen zu tun hat – therapeutisch, heilend, lehrend, lernend oder in anderen Dienstleistungen tätig ist – setzt sich vielen verschiedenen Energien aus.

Schutz - und Reinigung. Warum ist das so wichtig in dieser Zeit?

 

Wie können wir offen sein, ohne uns im Alltag zu verlieren oder Angst um unsere (energetische) Unversehrtheit zu haben?

Wenn wir uns öffnen, müssen wir auch dafür Sorge tragen, dass wir nicht von Energien überflutet werden, die uns nicht gut tun. Das passiert täglich – besonders schnell bei denjenigen, die, wie gesagt viel mit anderen Menschen in Kontakt sind, bzw. viel von ihrem Umfeld aufnehmen (wie ein Schwamm).

Deine Essenz ist Liebe. In ihr bist du verbunden mit allem was ist! 

Dennoch hast du Grenzen, innerlich, wie äußerlich. Und für die darfst du Sorge tragen.  In der dualen Welt in der wir Leben, haben wir das meist vergessen.

Wir haben uns getrennt von dieser Essenz und dies macht uns Angst und verunsichert uns. Unsere Gesellschaft ist sogar darauf aufgebaut uns eher um andere zu kümmern, als um uns selbst. 

Jegliche Ängste, negative Emotionen, Gedanken und Glaubensmuster schwächen unser Energiefeld. Wir sind dann offen für „fremde“ Energien. In anderen Worten: wir übernehmen die Gedanken und Emotionen anderer als unsere eigenen und sind so entfernt von unserem eigentlichen wahren Selbst und Sein.

Dabei sollte es sein wie im Flugzeug: Zuerst setzt du dir deine Sauerstoffmaske auf, dann die deines Nächsten! 

 

Ich bin in mir - Du bist in dir

 

Grade in diesen Tagen des Wandels sind wir konfrontiert mit grossen Ängsten, die täglich auf uns einstürzen.

 

Beantwortest du folgende Fragen mit JA?

  • Fällt es dir schwer, gut bei dir und verbunden mit deinen Gefühlen zu bleiben?
  • Bist du sehr mit anderen Menschen oder Dingen beschäftigt, Wichtigen und Unwichtigen (sofern es überhaupt einen Unterschied gibt)?
  • Sorgst du dich ständig um andere (Kind, Partner, Eltern, Freunde, Kollegen, Beruf,...)?
  • Hast du Probleme dich Festzulegen und Entscheidungen zu treffen und diese auch deinem Gegenüber mitzuteilen?
  • Stellst du deine Bedürfnisse (immer) hinter die der anderer?
  • Verausgabst du dich und achtest nicht auf deine natürlichen (auch physischen) Grenzen?

Dann gehörst du vielleicht zu den vielwahrnehmenden, feinfühligen, hochempathischen Seelen, für die ich dieses Buch geschrieben habe? 

Deine Stefanie 

 

Hier kommst du direkt zu meinem aktuellen Buch zum Lesen verschenken! 

Zurück