DEUTSCH

Stefanie Ochs

Frei von den Erwartungen anderer

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)
Foto Malina Ebert

Endlich frei davon, die Erwartungen anderer zu erfüllen?! Das wäre so schön und vieles wäre viel leichter. Oder? Doch lass uns mit einer Umkehr beginnen.

Was sind deine Erwartungen an andere und an dich selbst?

Wenn wir Erwartungen haben und glauben, der andere muss uns die erfüllen, werden wir emotional instabil!

Dann denken wir: „naja, vielleicht geht es ja doch! Vielleicht braucht es ja doch nur noch ein bisschen mehr Zeit! Vielleicht warte ich mal ab, bestimmt merkt der andere es noch. Bestimmt sagt er bald was. Morgen sagt er es bestimmt. Vielleicht muss ich mich doch nur noch ein bisschen mehr anstrengen, ihm noch ein bisschen mehr Zeit geben....

Was du erwartest, wird von dir erwartet.

Das sind genau die Strategien, die dann hinten raus nicht funktionieren, weil du unbewusst dann doch selbst voller Erwartungen bist, wie der andere reagieren soll. Was er sagen soll. Damit du das Gefühl hast, ah jetzt doch. Jetzt wird er sich doch einlassen/mich verstehen, ....

Die Muster deiner Kindheit

In dem Moment, wo du dir erlaubst, wirklich klar zu sein und  zu kommunizieren, kann "alles" passieren! Große Wunder, Kleine, manchmal auch Nichts! Aber du bist zu dir gestanden und hast den Status Quo verlassen - die Angst vor Konsequenz!! Jetzt wirst du unkorrumpierbar, lässt dich nicht missbrauchen, manipulieren, oder für irgendetwas benutzen.

Denn, letztendlich benutzen wir uns immer selbst, weil wir es zulassen! (Ab einem bestimmten Alter.)
Heute sind wir verantwortlich. Und darum ist die Arbeit mit Gefühlen unumgänglich, wenn du wirklich freier und verbunden leben möchtest. Sonst spielst du das Spiel und die Muster deiner Kindheit immer weiter.

Für ein kleines bisschen Liebe

Das ist der Punkt. Das ist erstmal fies (der Wahrheit ins Gesicht zu schauen, den eigenen Schatten erkennen), aber letztendlich machen wir es selbst. Wir haben die Bühne bereitet: "Für ein kleines bisschen Liebe. Für ein kleines bisschen guten Sex. Für ein kleines bisschen Dies oder Das...., für ein kleines bisschen Anerkennung oder Lob, vom Partner, vom Chef, von …" aaaccchhh, es geht ja vielleicht doch!

Für ein kleines bisschen … , das uns irgendwann gefehlt hat, uns niemand geben konnte!

Du Selbst bist der Schlüssel

Und das ist unsere Falle. Das ist die Verführung. Das Spiel, dass nur du beenden kannst, denn niemand wird dir diese Erwartung je erfüllen. Außer du Selbst!

Jetzt wirst du frei und Menschen werden in dein Leben finden, die dir diese Anerkennung und Wertschätzung geben. Weil du sie dir gibst! Weil du Dich, deinen Wert, deine Sicherheit, dein Selbstverständnis, nicht mehr in die Hände anderer legst, sondern die Verantwortung dafür zu dir zurück nimmst und dich um deine verletzten (innere Kind) Anteile kümmerst und sie nach versorgst!

Du bist da! Für dich! Das ist Liebe! Liebe zu dir! Liebe zum Selbst! Liebe zu dem was du in Wahrheit bist.

Du tauchst ein, in deine Größe, nimmst Platz auf deinem Thron als Königin in deiner Welt, die lieben kann, frei und doch verbunden Ist und bleibt!

 

Lass es uns gemeinsam tun. Lerne dich selbst lieben. Kehre zurück in deine Mitte, deine zentrale Kraft. Widme dich deinem inneren Kind, finde zurück, in dein unerschütterliches Urvertrauen in dein Leben, in Dich!

Ich bin hier! Für dich!
Deine

 

Dein Diamant-Gespräch mit mir


Lass uns sprechen, wenn du das tief in dir fühlst!
Wenn du spürst, dass es Zeit wird: Du selbst zu Sein
& aus deiner einzigartigen Brillanz zu wirken!!

Zurück