DEUTSCH

Stefanie Ochs

Die schnellste Zeitreise

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Die schnellste Zeitreise

KANNST DU DINGE BEEINFLUSSEN DIE BEREITS VERGANGEN SIND?

Ist es möglich in der Zeit zu reisen? Und im Hier und Jetzt seine Vergangenheit zu verändern, gar zu heilen?

JA! DEFINITIV! UND ES IST SOGAR GANZ LEICHT!

Ok, wirst du jetzt sagen. Und wie soll das gehen?

Ich erzähle es dir. Nein es geht nicht um Zeitreisen, in denen du mit deinem Körper in eine andere Zeit reist. Darüber schreibe ich vielleicht ein anderes mal.... ;) Es geht darum, mit deinem Geist zu reisen und Ereignisse im Nachhinein zu heilen oder zu korrigieren, wenn du so möchtest.

UND JA, ES KANN SICH ETWAS VERÄNDERN IN DEINEM HIER UND JETZT!

"Ach so, nur im Geiste..", wirst du vielleicht denken - doch, hast du es schon mal versucht?

Dein Geist ist dein machtvollstes Werkzeug und warum solltest du auf dieses Potenzial nicht zugreifen?

Mit dieser einfachen Übung kannst du nachhaltig Einfluss auf deine Vergangenheit nehmen. Zumindest, wenn du sie von Herzen tust!

Und ja. Nochmal gebe ich dir vollkommen Recht! Es ist eine Übung von vielen. Ein Anfang. Ein Experiment! Vielleicht werden viele Reisen nötig sein. Doch vielleicht gibt dir diese Übung den Mut, diesen Anfang jetzt zu machen. Ohne Anspruch auf ein Ergebnis.

Vor einigen Tagen habe ich auf Facebook einen Post (eine Bild- + Text-Nachricht) entdeckt. Beim Lesen habe ich mich erinnert, dass ich diese Übung kenne und selbst auch schon angewendet habe.

Folgendes stand auf dem Post (ich übersetze frei aus dem Englischen):

Was würdest du deinem jüngeren Selbst für eine Notiz (eine kleine Nachricht in nur 2 Worten) mitgeben oder hinterlassen? Also welche 2 Worte sollen es begleiten bis ins Hier und Jetzt?

 

Sofort schossen mir meine 2 Worte wieder in den Kopf: 

Liebe es!

Jedenfalls, habe ich besagten Post auf meiner persönlichen FB-Seite geteilt und einige Leute haben daraufhin IHRE 2 Worte dazu geschrieben. Es kamen so tolle Botschaften zusammen, dass ich diese unbedingt mit dir teilen will und dich einladen möchte, diese Übung für dich ebenfalls durchzuführen. Also hier einige Beispiele:

Vertraue dir
Halt durch
Wage es
Bleib du
Sei glücklich
bleib dran
Machs einfach
Lass los
hab Vertrauen

Ist das nicht toll, wie unterschiedlich und kraftvoll die Antworten sind? Ich habe mich riesig über die Resonanz und die so wundervollen Botschaften gefreut. Du kannst dir sicher sein, dass diese Botschaften machtvoll sind. An dieser Stelle noch mal Danke an alle die mitgemacht haben.

Also, vielleicht denkst du: ach, ist ja ganz nett was den anderen so einfällt, könnten auch alle mehr oder weniger gut zu mir passen, was soll da bei mir schon kommen?

ICH LADE DICH EIN

Halte jetzt einfach einen Augenblick inne, schliesse deine Augen (wenn dir das schwer fällt, konzentriere dich einfach auf einen Punkt an der Wand) und atme 2, 3 x tief ein-und aus.

Visualisiere dich selbst als kleines Mädchen oder Junge oder auch als Jungendliche/n.

Beobachte einfach, wie alt du bist, was du gerade machst.

Nun kommst du, wie ein Engel oder als dein höheres Selbst, zu diesem Kind. Suche dir aus, ob du ihm eine Notiz auf dem Tisch hinterlassen willst oder ihr euch anschaut und du ihm deine 2 Worte mitteilst...

Welche Botschaft gibst du deinem jüngeren Selbst mit auf den Weg?

Schreibe sie auf!

Spüre nach, wie die Botschaft sich in dir anfühlt, ob sie dich stärkt, ruhiger oder gelassener macht... Vielleicht pinnst du sie dir irgendwo hin, wo du sie immer wieder mal anschauen und nachfühlen kannst.

Für mich war und ist es eine erlösende Übung, die dem Kind in mir Mut macht und gestärkt hat (ich habe mein Leben wirklich nicht gerade sehr geliebt, aber das weis ich natürlich erst heute).

Du wirst vielleicht denken, ja ich weiss ja jetzt, dass ich es geschafft habe oder alles gut wird... Doch: ist das auch schon zu deinem jüngeren Selbst (deinem inneren Kind) vorgedrungen???

 

Zurück