DEUTSCH

Stefanie Ochs

Die Brillianz deines Fühlens

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Essential Healing dehnt sich aus!

Verlasse ich die Heilungsebene?  Warum? Weil es Zeit ist. Weil es schon lange ansteht. Weil ich bereit bin.

Heile ich nicht mehr? "Ich" heile sowieso nicht. (Ausser mich selbst natürlich) Du heilst selbst, durch die Hingabe an dich, deinen Wunsch aus Wunden Wunder werden zu lassen.

 

Podcast anhören

 

The State of Brilliance

Ich habe das lange vorbereitet. Mein ganzes Leben habe ich dieser Aufgabe gewidmet. Aus dem Gefühl „mit mir stimmt was nicht“ in den Raum meiner Brillianz einzutauchen und daraus zu schöpfen. Erfüllung pur! Kein Richtig und Falsch. Kein So macht man das aber. Pure, reine Freude. Bliss. Reichtum. Fülle. Es ist alles ein und das Selbe. Und ich bin diesen Weg ganz gegangen. Es ist erst der Anfang.

Willkommen Leben. Ich fange gerade erst an. Was für eine Reise bis hier her.

Was bedeutet das für dich? Meine ganze Energie fokussiert sich auf deine Brillianz. Nicht auf den Schmerz, dein Leid, deine Verwundungen. Natürlich wird es auch weiterhin darum gehen, Doch nur, weil hierin deine Brillianz zu finden ist.

Das was du wirklich bist. Das was dich zu dem Menschen macht, der du bist! 

"Ich bin nicht genug. Ich reiche nicht. Ich bin nichts wert."

Diese Sätze höre ich von Frauen und auch von Männern. Von Doktoren, Ärzten, von Psychotherapeuten und anderen Therapeuten, von Juristen, Führungskräften, Büroangestellten, von Künstlern von Coaches, Lehrern, Fachangestellten, Selbstständigen. Egal, was und wieviele Ausbildungen, Fortbildungen und Zertifikate sie auch gemacht und erworben haben.

Warum?

Weil sie irgendwann gelernt haben, das mit ihrem Fühlen etwas nicht stimmt. Das Gefühle keinen Platz haben in dieser Welt. Und wenn Gefühle nicht sein dürfen, dann stimmt auch die Wahrnehmung nicht und das Urvertrauen geht flöten.

Wenn wir von Selbstwert sprechen, geht es in der Regel um viel mehr. Es geht um dein Urvertrauen in dich selbst.


Deine tiefste Verunsicherung

Die tiefe Verunsicherung, die du als Kind erfahren hast, weil dein Fühlen nicht mit der äußeren Welt in Einklang zu bringen war und du angefangen hast an deinen Wahrnehmungen zu zweifeln.

Kinder sind von Haus aus fühlende Wesen!

Verstand lernen sie erst. Und was bedeutet das für uns?

Wir haben uns Masken aufgesetzt, um das Fühlen zu verstecken. Wir unterdrücken es, damit wir „zurecht kommen“ in dieser Welt.

Genau da liegt das Problem – und die Lösung. 

Ohne dieses Fühlen zu fühlen, kommen wir nicht zurecht in dieser Welt!

 

Die tägliche Dosis Gift.

Es ist wie die tägliche Dosis Gift, die unsere Körper angreift, krank macht und zersetzt! Die wir uns selbst verabreichen, die uns daran hindert, die zu sein, die wir wirklich sind:

nämlich fühlende Wesen!

Und Fühlen ist eine zutiefst weibliche Qualität (die natürlich auch Männer besitzen). Doch SIE - die Frau -  ist noch ein Stück näher dran ;) (Ich gehe jetzt an dieser Stelle nicht auf die Unterdrückung der Frau oder Religionen ein...).

 

  • Wir FÜHLEN, ob etwas richtig ist oder falsch ist.
  • Wir FÜHLEN, ob etwas gerecht ist oder ungerecht.
  • Wir FÜHLEN Angst im Körper.
  • Wir FÜHLEN Ekel, Scham und Schuld.
  • Wir FÜHLEN Freude.

Das ist keine Verstandessache! Das war es auch noch nie! (Anmerkung: Doch wir trauen dem nicht mehr, bzw können diese Wahrnehmungen nicht mehr richtig einordnen. Wann ist es Angst (das kleine Ich), wann ist die innere Stimme (das größere Selbst)?!)

Fühlen. Weiblichkeit (als weibliche Qualität). Spiritualität.

Sind ein- und dasselbe. Weil wir Verbundenheit nur fühlen können. Und wenn wir sie fühlen können, dann wissen wir einfach, das alles miteinander verbunden ist und nichts getrennt voneinander existieren kann.

Das enthebelt unser gesamtes Weltbild, das wir immer noch krampfhaft versuchen aufrecht zu erhalten, obwohl wir lange schon FÜHLEN, dass es gar nicht stimmt. (Weil wir uns hier auskennen.)

 

>> Zu diesem Thema interessiert dich vielleicht auch mein Artikel:  die Abwesenheit der (emotionalen) Mutter.

 

Die Lösung liegt im Fühlen.

Im Fühlen liegt unsere Brillianz, das was uns einzigiartig macht, weil wir Fühlen und Verstand (weiblich/männlich) auf unvergleichliche Weise zusammenbringen können.

Gefühle sind Schwingungen (Energie und Information = Bewusstseinsströme), die unser Körper wir eine Antenne aufnimmt (aber auch aussendet) und in Gedanken, Worte und Sprache (Verstandesebene), als Ausdruck übersetzt. Auswirkung!

Gedanken, Worte, Sprache wiederum haben eine Einwirkung auf unser Fühlen! Beides ist untrennbar miteinander verbunden!

Im Fühlen liegt die Antwort auf alle deine Fragen = Wer bin ich? Wofür bin ich hier?!

Dein Fühlen verbindet dich direkt mit deiner Seele und den Gaben, die sie dir durch ihre/deine Aufgaben schenken will!

 

Die Neu-Geburt der Weiblichkeit.

Du bist essentiell.

Verbinde dich mit den "Wesensaspekten"
deiner weiblichen Kraft und Brillanz!

Bitte einfach auf das Bild-Checkliste klicken. Danke. >>

 

 

Lebe deine Brillianz

Lass uns im gemeinsamen Gespräch herausfinden, wie dein persönlicher "State of Brilliance" aussieht und wie du ihn erreichst.

Zurück