DEUTSCH

Stefanie Ochs

Der wahre Gewinn von Freiheit

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Freie Wahl und Schuld-Konditionierung als kollektives Trauma.

Der wahre Gewinn von Freiheit liegt darin, eine Wahl zu haben. Sich für oder gegen etwas entscheiden zu können. Dabei sollten beide Antworten nur einem einzigen Ziel dienen: deiner körperlichen, seelischen und geistigen Unversehrtheit und Wohlergehen. Diese sollte über allem stehen, weil du sonst niemals eine wirkliche Unterstützung und Hilfe für andere sein kannst. Das Gegenteil ist der Fall! Du machst andere verantwortlich für dich und dein Wohlergehen. Doch genau das ist dein Job. Darum musst du dein Ja und Nein kennen. Ganz unabhängig von der Meinung anderer. Weiterhin triffst du jede Entscheidung immer nur für dich! Nach deinem besten Wissen und Gewissen. 

 

Und hier kommen wir zum Problem: die meisten Menschen kennen ihr Ja oder Nein nicht mehr wirklich. Sie haben die Verantwortung über ihr Ja und Nein abgegeben: „du wirst besser wissen, was gut für mich ist, als ich.“ Noch subtiler ist folgende Realität: wenn du deine Grenzen nicht kennst, kennst du auch dein Ja/Nein nicht. Was bleibt ist ein ungutes Gefühl, wenn du etwas tust/tun sollst, das du eigentlich nicht willst. Aber du glaubst keine andere Wahl treffen zu dürfen/können, weil der andere einfach überzeugender Auftritt und dir die Argumente fehlen oder du den anderen nicht verletzen möchtest! Dabei nimmst du in Kauf, Dinge zu tun oder mit dir machen zu lassen, die du gar nicht willst. Das ist bedenklich! Missbrauch, Übergriffe und Manipulationen aller Arten funktionieren genau nur aus dem Grund, weil du irgendwann versäumt hast, dein Ja und Nein zu definieren. Ich weiß das so genau, weil ich selbst da durch gegangen bin. Man(n) konnte quasi mit mir machen was man wollte. Wer war ich schon, um eine Bitte, ein Verlangen abzulehnen??! Ich habe viele Jahre mein Nein erobert und mein Ja zu mir, meinem Körper, meiner Seele, meinem Geist kultiviert! Nichts und niemand steht über mir und meiner direkten Verbindung zu Gott. Ich Bin.

Stefanie 

 

(Clint Eastwood)
Fokussiere auf Gott durch die Stürme.
Nicht auf die Größe der Probleme, nicht auf die Giganten vor uns.
Erzähle Gott nie die Vorteile.
Sammle all Deinen Glauben um durch den Nebel hindurch zu stechen und eine leichtere Zukunft zu erleben.
"Ohne eine Vision werden die Menschen untergehen."
Frage nach deiner Vision.

 

 

Zeit für dich von Seele zu Seele zu sprechen?

!

Hol dir dein kostenloses Klarheitsgespräch!

Willst du gesehen werden, sieh´ zuerest dich selbst!

Zurück