DEUTSCH

Stefanie Ochs

Der tieferen Erfüllung folgen

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)
Fotocredit_MalinaEbert

Spirituelle Superkräfte - was soll das denn sein?! 

Vor allem wir Frauen sind es, die eine neue Qualität und Energie in die Welt bringen. Für uns selbst, unsere Kinder, aber auch für das große Ganze. Indem wir unsere weiblichen Verwundungen heilen, verlassen wir die alten Strukturen von Dienerschaft und Selbstaufopferung und wandeln sie in Hingabe und Liebe.

 

Was sind das spirituelle Superkräfte? Und hat das mit Levitieren zu tun, dich zu beamen oder anderen magischen Dingen? Nein ganz und gar nicht. Es gibt Grundprinzipien nach denen das Leben funktioniert. Und wenn wir diesen Grundprinzipien des Lebens folgen - und unser Leben, die Lebenssituationen und Umstände in unserem Leben geben uns wichtige Hinweise genau darauf, wo wir diese Lebensprinzipien, diese Grundprinzipien nicht oder noch nicht anwenden.

Wo wir unsere eigenen Werte und Überzeugungen verraten,  wir Dinge tun, hinter denen wir nicht wirklich stehen und somit unsere eigenen Werte kleinmachen und klein halten.

Es ist jetzt eine ganz besondere und wichtige Zeit, in der wir genau das ändern können, und die werden können, die wir sind, die wir in uns spüren. Es ist die beste Zeit und es ist eine wichtige Zeit - genau diese Energie jetzt in die Welt zu bringen, dich zu trauen deine Welt zu bereichern, denn du bist wichtig, deine Werte, deine Ausrichtung, deine Erfüllung ist das, was diese Welt verändern wird, wenn wir viele sind; viele sich trauen und wir diese Welt zum Leuchten bringen.

 

Doch im Alltag ist das gar nicht so leicht, oder? Immer wieder kommen wir in Situationen, in denen es sich so gar nicht leicht anfühlt, geschweige denn nach einem erfüllten Leben. So hattest du dir das nicht vorgestellt. Stimmts?

 

 

 

Höre den Artikel als Podcast


Deine Gefühlswelt

Du erlebst immer wieder eine Diskrepanz zwischen deinem inneren Gefühl und dem, was dir die Welt im Aussen spiegelt. Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut, dein Körper sendet dir eindeutige Signale, doch du weisst nicht, wo du noch ansetzen sollst oder kannst.

In deinem Unterbewusstsein sitzen tiefe Überzeugungen, dass du ein erfülltes Leben nicht verdient hast oder es gibt sowas wie ein inneres Verbot in dir. Nein, du willst auch nicht jammern. Geht es doch anderen viel schlechter als dir. Du solltest zufrieden sein. Doch es gibt diese Unterspur, dieses Rauschen, dass dich immer wieder einholt und dir sagt: du bist nicht gut genug. Du schaffst das nicht. Du wirst alles verlieren, wenn du dich traust, dein Ding zu machen... 

 

Deine Werte

Dein Wert und deine Werte sind sehr eng miteinander verknüpft. Der Wunsch anderen zu helfen (bis hin zum Helfersyndrom), Geldmangel, der Wunsch nach Anerkennung, lassen dich immer wieder über deine Grenzen gehen, du wirst deinen Werten untreu, bzw. bist dir ihrer gar nicht klar und kannst sie somit auch nicht vertreten. Deinen Werten und tieferen Bestimmung kommst du hier auf die Spur. Folge deinem Leitstern.

 

Deine Ausrichtung

Wenn du deine Werte nicht genau kennst oder sie nicht voller Überzeugung vertreten kannst, wirst du immer wieder Probleme haben zu dir zu stehen und eine gesunde Grenze zu ziehen. Es wird dir schwer fallen zu unterscheiden, ob du etwas für einen anderen tust (aus Liebe, Hingabe, Überzeugung) oder ob du dich selbst übergehst, aus Angst Nein zu sagen. (Dafür gibt es viele Gründe). Eine unklare Ausrichtung wird dir auch immer wieder falsche Menschen (auch Kunden) in dein Leben ziehen. Je klarer und ausgerichteter du bist, desto klarer ziehst du auch die „richtigen“ Menschen in dein Leben. Das ist doch schön, oder?

 

Deine Spiritualität

Spiritualität ist ein wichtiger Baustein für dich in deinem Leben (für mich ist es der Urgrund des Lebens selbst), aber dein Leben läuft „trotzdem“ nicht rund?! Du hältst dich zurück aus Angst vor Zurückweisung, für deine Überzeugungen, oder willst andere nicht überfordern (du dimmst dich. (Das habe ich lange getan)). Es scheint einen Missing Link zwischen dir und deiner Lebenssituation zu geben. Du steckst zu sehr drin und brauchst einen objektiven, liebevollen Blick auf dich und ein Thema.

 

Deine Erfüllung

Endlich das Leben, das dich erfüllt und dich damit auch noch rundum wohl und im Einklang mit deinem Umfeld zu fühlen! Das wünschst du dir? Eins ist sicher, Herausforderungen wird es immer geben. Das nennt man Leben ;). Doch ihnen mit Freude oder gar unerschrocken zu begegnen ohne den Kontakt zu deinem Inneren zu verlieren, dir dabei treu zu bleiben und daran zu wachsen, das wäre schon toll?! Erfüllung hat viel weniger mit den äusseren Lebensumständen zu tun, sondern viel mehr, wie die äusseren Lebensumstände mit den vorangegangenen Punkten in Einklang stehen. Je grösser hier die Disprepanz ist desto unglücklicher und unerfüllter, sinnleerer wird uns unser Leben erscheinen. Das Gute ist, die Lösung ist ebenfalls darin enthalten! Doch Probleme lösen sich nicht auf der selben Ebene, wo sie entstanden sind. Das wusste schon Einstein. Es braucht eine neue, weitere, grössere Sicht auf das Ganze. Hier schliesst sich der Kreis. Sobald du den Sinn innerhalb einer Situation erkennst – das zuwenden und klären deiner inneren Gefühlswelt – wirst du ein Stück „heiler“ und kehrst zurück zu deiner Essenz und somit Erfüllung.

Fassen wir zusammen:

  • Du kannst in jedem Augenblick Einfluss nehmen und etwas verändern.
  • Sogar eine bessere (grössere) Version deiner Selbst erschaffen.
  • Dimme dein Licht nicht mehr und enthalte „das Beste in dir“ der Welt nicht länger vor - sondern bereichere sie durch dein Wesen und Sein.

 

Allein ist das viel zu schwer sagst du?!

Natürlich ist es alleine möglich. Die spirituelle Reise ist ja immer die Eigene, nicht wahr? Doch es könnte sogar leicht sein oder gar Spass machen, in die eigene Entwicklung zu investieren mit einem wachen, zweiten Blick auf dich und deine Situation. Denn du weisst ganz genau, wie deine innere Gefühlswelt dich immer wieder einnimmt und dir vorgaukelt, dass das gute Leben nur für die anderen da ist, nicht?

Was du brauchst ist ein Raum, indem du diesen inneren Stimmen neutral begegnest und der es dir ermöglicht, dich selbst zu sehen, zu klären und neu auszurichten.

Indem wir dein Herz zum Strahlen bringen, können deine tiefen Verwundungen (als Frau - Kinder unserer Eltern, als Menschen dieser Welt) heilen. Du entwickelst eine neue innere Haltung, die es dir ermöglicht alte Strukturen von Angst und Mangel, Erniedrigung und Entwürdigung (auch dir selbst gegenüber) ein für alle mal zu durchbrechen und neues Zutrauen in deine weibliche Kraft und Größe zu entwickeln. Jetzt wird weniger nicht mehr gehen, als das zu Leben, das dich wirklich erfüllt und glücklich macht.


Das Video (oder der Text) gefallen dir? Ich freue mich über dein Like auf meiner Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/EssentialHealing.StefanieOchs/

Wenn Du magst, komm´ zu uns in die
Essential-Healing Facebook-Gruppe!

Lust auf mehr?

Für weitere Impulse hole dir 7 
Inspirationen für ein sinn-erfüllteres & erfolg-reiches Leben. 
(Keine E-Mail erforderlich)

Zurück