DEUTSCH

Stefanie Ochs

Das Schlimmste, das passieren kann?

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Das Schlimmste, dass ich mir (in diesem Leben) vorstellen kann ist Krieg. Ein kriegerischer Akt. Tatsache jedoch ist, dass Kriege vielerorts immer noch "alltäglich" sind - im Großen, wie im Kleinen... und weißt du was? Ich bin inzwischen klug genug, mir nicht anzumaßen, darüber zu urteilen und schon gar nicht zu glauben, ich wüsste, worum es hier wirklich geht.... Und jetzt kommt der eigentliche Part, um den es mir geht: Energie. Ich habe mich vor vielen Jahren auf den Weg gemacht "die Energien" in meinem Leben zu verstehen und "richtig" oder sagen wir einfach "für mich" einordnen zu können. Ich wollte verstehen. Ich wollte mich verstehen und ich wollte das Leben verstehen! Als Mensch verstehe ich heute immer noch nicht, wie es sein kann, dass tagtäglich so viele Menschen leiden und heute, in unserer vermeintlichen Überflussgesellschaft immer noch täglich so viele Kinder, Frauen und ja, auch Männer, an Hunger sterben oder Gewalt und Missbrauch erleben! 

 

 

 

Tja, und das ist der Punkt, der uns oft nicht gefällt, vor dem wir die Augen verschließen: dass ein großer Teil "des Friedens" indem wir bisher lebten, schlicht und ergreifend kein echter Frieden, um nicht zu sagen "scheinheilig" ist und auf Kosten und dem Leid anderer basiert! Und das ist eine Realität, die vielleicht wahr ist, vielleicht nicht, doch so ist es, wie ich es "energetisch" von Kindheit an, auf dieser Ebene wahrnehme.

Und wenn ich jetzt so darüber schreibe, ist das eine der Hauptantriebe für mein tägliches Wirken: "Menschen zu helfen, nicht mehr kriegerisch - in erster Linie mit sich selbst - zu handeln"! 

Und da stehen wir wieder vor dem Spiegel der Welt: es geht immer nur um uns und darum, was wir daraus machen und ob wir bereit sind, dahin zu schauen, wo wir uns selbst gegenüber "Heuchler und Scheinheilige" sind und somit immer auch dem Gegenüber! Ja, das sind die Schattenseiten. 

 

Wahren Frieden werden wir nur erlangen, wenn wir bereit sind dahin zuschauen, was wir gerne ausblenden oder wofür wir "taub" geworden sind. Wir sind da taub, wo der Schmerz so groß ist, dass wir ihn nicht spüren wollen und genau diese Taubheit ist es, die uns Sachen tun, denken und sagen lässt, die vielleicht nicht so rechtschaffen sind, wie sie vordergründig scheinen mögen. Die uns schwächen und angreifbar machen und uns öffnen für Manipulation und Verführung.


Ich nehme mich hier gar nicht aus. Auch ich bin Teil davon und genauso, wie ich jeden Tag mein Bestes gebe (und manchmal auch nur eine light-Kopie davon) gestehe ich das jedem anderen zu! Und das befriedet mich innerlich wieder etwas...


So komme ich heute, an diesem Tag, wieder zu dem Schluss: genau wie die Freiheit, entsteht wahrer Frieden nicht durch die Umstände im Außen, sondern ob und wie wir in der Lage sind, den Frieden in uns selbst zu finden und wie wir auf die Geschehnisse im Außen "reagieren" und uns reinziehen lassen in das Spiel der Spiele... Für unsere Gefühle tragen wir die Verantwortung und es gibt Wege, sich um diese liebevoll zu kümmern. Das wiederum ist der Weg zu innerer Freiheit und Frieden. 

Dieses Buch zeigt dir einen Weg, dir selbst auf liebevolle Art und Weise zu begegnen und die "inneren Zerstörungsprogrammen" Stück für Stück aufzugeben. Damit du deinen inneren Frieden und deine Freiheit wieder spüren und leben kannst. 

Hier kannst du dir eine oder mehrere Printausgaben vorbestellen!

Das Ebook bekommst du für 12,90 als PDF- und EPUB-Version via Digistore24

 

 

Wer wir sind & wer wir sein könnten....

Und vielleicht ist diese Welt tatsächlich nicht mehr und nicht weniger, als ein riesiges Theaterstück der Seelen, die sich darin erfahren. Auf jedwede erdenkliche und unerdenkliche Art und Weise.... Vielleicht gibt es keinen kollektiven Aufstieg, sondern nur einen Individuellen. Und vielleicht erzeugen wir so gemeinsam ein kollektives Feld, indem das Wunder doch für alle möglich ist!?

Ich weiß es nicht. Aber der Gedanke befriedet mich in mir. Er befriedet mich auch mit der Entscheidung meiner Kindheit "in diese Welt möchte ich keine Kinder setzen" (und gleichzeitig meinen 3 Bonus-Jungs beim Auchwachsen zu ein wenig mit zu begleiten...).

Du bist nicht das Leid der Welt!

Vor allem aber weiß ich, wie sehr Empathen dazu neigen, sich all das Leid der Welt auf die Schultern zu laden und verzweifelt versuchen da Lösungen zu kreieren, wo sie nur auf "taube Ohren" stoßen, oder vor lauter "mit-leiden" aufhören im Hier & Jetzt zu leben. Ja, es macht betroffen. Auch ich habe 3 Stunden vor einem leeren Blatt Papier gesessen, bis ich bereit war, diese Worte zu empfangen und für mich/dich niederzuschreiben! (Was hätte ich in dieser Zeit alles „tun“ können… und genau solche Gedanken (sie zu haben ist das Eine) aber sie zu nähren, in dem wir uns  auf diese Weise verurteilen, ist bereits ein kriegerischer Akt…)

Und so paradox das vielleicht klingt, das Beste, das wir tun können, ist uns nicht reinziehen zu lassen in dieses Spiel von Gut und Böse, Richtig und Falsch, sondern offenen Herzens da zu wirken, wo wir gerade wirken können!!

Und genau darum haben wir ganz bewusst entschieden unsere Buch-Party zu feiern! Weil wir wissen, das Niemandem damit geholfen ist, es nicht zu tun. Im Gegenteil, das nährt die Energie dessen, was wir doch eigentlich alle nicht mehr wollen?!

Was, wenn wir diejenigen sind, auf die wir gewartet haben?


Was mich zu meiner Einstiegs-Frage bringt: Was ist das Schlimmste, das passieren kann?

  • ich hätte kein Buch geschrieben, dass der Welt - oder zumindest deiner - in diesen Zeiten dienen will
  • die Bücher verkaufen sich nicht
  • du bist nicht dabei, weil du "Erfolge feiern" gerade nicht angemessen findest
  • du machst nicht jeden Tag, das beste aus deinen Möglichkeiten
  • gibst auf, bevor du Scheitern kannst
  • lebst nicht, weil du Morgen sterben könntest
  • du verschließt dein Herz für das Gute und Schöne in deinem Leben und somit für das Gute im MenschSein
  • dienst dem, was du eigentlich nicht (mehr) willst, aus Angst für deine Meinung/Haltung angefeindet zu werden...


Ja, auch das erlebe ich seit 2 Jahren und nie hätte ich mir ausdenken können, dass wir dahin noch mal kommen! Aber die alten Traumata sind eben noch nicht erlöst und so zeigt sich uns, was wir in uns (kollektiv und individuell) noch an Speicherungen (ge-)tragen (haben) ...

Jede Ausgrenzung nährt das Spiel und gibt dem Futter, was du eigentlich nicht möchtest. Und bitte verwechsle das nicht mit Abgrenzung!!

Wir können jeden Tag eine neue Entscheidung treffen, für die Liebe. Für die Freiheit. Für den Frieden. Für ein Miteinander, dass sich gegenseitig würdigt und wohlwollend begegnet!

Also... feierst du mit uns?

Feiere mit uns und treffe eine Wahl für ein, dir und dem Leben zugewandten, lösungsorientierten Bewusstsein.
Und nein, du musst das nicht schon in Vollkommenheit tun, es ist das was wir derzeit (kollektiv oder eben nicht) üben.

Wenn du in den Essential-Letter eingetragen bist,
hast du ebenfalls die Möglichkeit direkt mit uns im Zoom dabei zu sein.
Wir freuen uns so und so auf dich. 

 

Hier kommst du direkt zu meinem aktuellen Buch zum Lesen verschenken! 

Zurück