DEUTSCH

Stefanie Ochs

Analogie einer Webseite mit dem Leben

·
von Stefanie
·
(Kommentare: 0)

Ganz ehrlich, ich bin wirklich wirklich ganz schön erschöpft. Den ganzen Tag, bzw. die ganze freie Zeit am Computer zu verbringen ist wirklich auch sehr zehrend...

ICH SOLLTE WIRKLICH MEHR PAUSEN MACHEN UND EINHALTEN!!!

Aber... ich bin gleichzeitig sowas von inspiriert und voller Freude, das kannst du dir kaum vorstellen. Oder vielleicht doch?

Eigentlich ist unsere Webseite ja letztes Jahr erst komplett neu entstanden... nur wusste ich damals (noch nicht) was ich heute weiss.

Du brauchst bestimmte Vorraussetzungen, wenn du du das Internet wirklich als sinnvolle und nachhaltige Marketingstrategie verwenden möchtest.

Hast du diese Vorraussetzungen nicht, ist es unglaublich viel mehr Arbeit, als es ohne hin schon ist... ganz ohne geht es nicht (zumindest bisher ;))

Als wir begannen, dachten wir unsere Webseite hätte alle Vorraussetzungen, doch sie ist für mich nicht so anwendbar wie ich es brauche. Doch das konnten wir ja noch gar nicht wissen.

Also haben wir es bekannt gemacht. ;)


Sie ist für unsere Bedürfnisse zu klein geworden. Es hat sich gezeigt, was wir wirklich brauchen und was nicht. Ich bin total dankbar für all die Erfahrungen des letzten Jahres und auch, dass wir uns entschieden haben eine neue Webseite selbst aufzubauen...

 

Der Entdecker- und Forscher-Instinkt in mir ist total an und meine Kreativität läuft auf Hochtouren...

 

Das Entdecken der Möglichkeiten des Themas (Layout), in das wir investiert haben, ermöglicht es auch mir als Technik-Laien, tolle Seiten zu gestalten und es macht so viel Spass.... Ich komme mir vor wie ein Kind im Sandkasten und wehe, jemand nimmt mir das Förmchen weg :).

Das Schöne ist, ich lerne so viel und finde heraus wie alles geht. So kann ich in Zukunft jeder Zeit Änderungen vornehmen, wie ich Lust und Laune habe (oder einfach was gebraucht wird und was nicht :)) und genau das ist wirklich meine wichtigste Erkenntnis durch die Webseite.

 

Es ist doch lustig, wie alles im Leben Analogien sind. Egal in welchem Lebensbereich oder welches noch so „unwichtige“ Thema. Es gibt so vieles zu entdecken und Perlen zu heben.

FREUDE PUR.

 

Das Entdecken der neuen Webseite hat mir klar gemacht, wie wichtig der Raum für kreative Entfaltung für mich ist, und dass ich diese Vorraussetzung brauche, um wirklich mit Freude und Begeisterung bei der Sache zu bleiben.

So folge ich der Freude und kann dich nur ermutigen:


HABE DEN MUT DICH IN UNBEKANNTE TERRAINS ZU BEGEBEN. ES LOHNT SICH!

Denn, das Leben ist ein schöpferischer Prozess.

 

Du hast Angst zu Versagen oder zu Scheitern?


Zu den wichtigsten Einstellungen, die ich geändert habe und die mir tief geholfen haben an mich zu glauben, auch wenn es mal nicht so flutscht sind:

 

„Ich kann nicht scheitern, nur wachsen“ und

„Ich darf Versagen erwarten“!!!

 

Machtvoll oder?

Stell dir vor, dir kann gar nichts passieren, ausser das du Schlauer und Weiser wirst und ungeahnte Talente und Fähigkeiten entdeckst. Und wenn Du Fehler machen darfst und plötzlich gar nichts schlimm daran ist, sondern vielmehr Teile dieses Prozesses sind, wird es auf einmal einfach – leicht – voller verrückter Ideen – Freude.

 

DER WEG IST EBEN DOCH DAS ZIEL. ;)

Das Leben ist ein schöpferischer Prozess.


Das heisst nicht, dass du immer schon wissen musst, was das Ziel ist. Die Ziele wachsen und verändern sich mit und durch den Prozess. Trotzdem: Ziele sind der Motor, damit du loslaufen kannst und geben dir eine Richtung vor.

 

Genau das ist der Gedanke von „Schöpfung“ und das ist was wir sind - „Schöpfer“!!!

Wir alle kreieren die Welt in der wir Leben. Alle gemeinsam. Darum ist es auch (aus meiner Sicht) so wichtig, sich das immer wieder zu vergegenwärtigen. Denn es bringt uns zurück in unsere Verantwortung. Wir hören auf, das Aussen für die Umstände unseres Lebens verantwortlich zu machen und werden gewahr, das JEDER einen wichtigen Beitrag zum Ganzen leistet.

 

Vielleicht kennst du den Spruch:

"so wie es in den Wald reinruft, schallt es zurück!"

 

Das bedeutet, wenn du dir Veränderung wünschst, musst DU die Veränderung sein, die du dir wünschst.

Das Leben ist ein Zauberwald! Aber der wirkliche Zauber ist in dir! Und nicht da draussen irgendwo....!!!!

 

Du antwortest mit allem was du tust oder nicht tust, permanent dem Leben und beeinflusst somit deine Lebensumstände! Das Leben "schallt" dir wiederum zurück, was du „in den Wald reingerufen hast“ - was du über dich, andere oder das Leben selbst glaubst.

 

Das ist doch eigentlich ganz einfach oder? ;)

Wie denkst du darüber. Bist du ein "bewusster" Schöpfer deiner Realität oder kommt es eben immer so, wie es kommt?

 

Zurück